Ping Junior Solheim Cup 2015, ein Rückblick

September 22, 2015 by in Berichte

Der Ping Junior Solheim Cup ist zu Ende, und er war mindestens genauso großartig, wie ich ihn mir erwartet hatte. Team Europe musste sich dem Team USA zwar knapp mit 11:13 geschlagen geben, aber das Turnier, das Umfeld und die Erfahrungen, die ich rundherum sammeln konnte, werden mich in meiner Karriere ganz sicher weiterbringen.

Das Erlebnis Solheim Cup begann für mich mit 2 Probetagen, wo ich mich an den Kurs und seine Eigenheiten gewöhnen konnte, eine perfekte Vorbereitung für den Bewerb. Die Anlage ist herrlich, die Atmosphäre unglaublich, man merkt hier überall, worum es geht und wie wichtig der Cup ist.

Für mich standen insgesamt 3 Partien an, 1x Foursome, 1x Fourballs und 1x Single, 2 dieser 3 Partien konnte ich für mich entscheiden und auch mit der knappen Niederlage im Single kann ich auf Grund meines Spiels gut leben.

Das Turnier


Team Europe beim Ping Junior Solheim Cup 2015

Es ging für mich mit dem Fourballs los, gemeinsam mit der Irin Olivia Mehaffey standen wir den Amerikanerinnen Mika Liu und Hailee Moore gegenüber, und was soll ich sagen? Wir blieben 9 unter Par und matchten uns bis zum letzten Loch in einer großartigen, fordernden Partie, schließlich konnten wir mit 1 Schlag weniger das Spiel für uns entscheiden. Ein fantastischer Start ins Turnier.

Als Nächstes stand ein Foursome an, ich spielte wieder gemeinsam mit Olivia Mehaffey, diesmal gegen Mika Liu und Haley Cooper und auch diesmal lief es sehr gut. Die Partie war nicht ganz auf dem selben Niveau wie die erste, die Bedingungen schwieriger, wir blieben 2 unter Par und setzten uns schon früh und deutlich durch. Zweites Spiel, zweiter Punkt für Team Europe, da kann man sich nicht beschweren.

Zum Abschluss stand das Single gegen Angel Yin, Nummer 3 der USA, am Programm, eine fantastische Herausforderung, handelt es sich bei ihr schließlich um eine der besten Spielerinnen weltweit. Das Match war bis zum Schluss ausgeglichen, ich spielte viele Birdies, doch wie so oft im Golf entschieden letztlich Kleinigkeiten und ich konnte dieses Duell diesmal nicht für mich entscheiden. Mit meiner Performance bin ich sehr zufrieden, ich habe eine wichtige Erfahrung mehr und werde aus dieser Niederlage sicher viel lernen können.

Das Drumherum

Die Woche, die ich beim Solheim Cup verbracht habe, möchte ich nicht missen. Das Turnier war perfekt organisiert, das Drumherum fantastisch, ich konnte einen Vorgeschmack darauf erhaschen, wie sich das Profiumfeld anfühlt. Bei einem Meet & Greet im Hotel der Pros konnte ich auch schon einige Leute kennenlernen und auch das Schlägerfitting mit Ping war eine schöne und wichtige Sache. Der Terminkalender rund um das Turnier war voll, die Tage lang, aber ich kann es kaum noch erwarten, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein. In der Fotogalerie gibt es noch ein paar schöne Momente vom Turnier..

About The Author:

Sorry, the comment form is closed at this time.