Emma Spitz, Golferin

 

,,Mein Ziel ist die Nummer 1 der Welt, ich möchte Majors gewinnen.“

Mein Name ist Emma Spitz und ich möchte Profigolferin werden. Viel harte und konzentrierte Arbeit liegt noch vor mir, der Weg an die Spitze ist lang, aber genau dort möchte ich hin. Zur Zeit spiele ich knapp 20 Turniere pro Jahr, spiele und trainiere mehrmals in der Woche und bin mit dem österreichischen Mädchennationalteam unterwegs.

Mein Heimatclub ist der GC Schloß Schönborn, gemeinsam mit meiner Familie wohne ich direkt neben dem Golfplatz, die räumliche Nähe hat meine Leidenschaft für den Sport entfacht, mit 8 Jahren habe ich mein Golftraining begonnen, und ich kann auf die Unterstützung meiner Eltern und meines Teams bauen.

Wenn ich nicht an meinem Schwung oder meiner Fitness arbeite, gehe ich zur Schule (hier ein Danke schön an meine LehrerInnen für ihr großes Verständnis), spielte Eishockey für die Stock City Oilers, fahre Ski oder Einrad und entspanne auf dem Tennisplatz.

Die Ziele für 2015: Teilnahme am Junior Solheim Cup (schaut sehr gut aus derzeit; Weiterentwicklung in allen Bereichen des Spiels 

Aktuelle Position im EGR-Ranking

Aktuelle Position im World Amateur Golf Ranking



Emma Spitz, Golferin

Das Team

Erfolge

2015

1.Platz Damen - Italien Ladies Amateur Championship / Italien - Bericht

1.Platz Damen - Nationale Offene Meisterschaft Österreich / Österreich - Bericht

1.Platz – Österreichische Damen Matchplaystaatsmeisterschaft / GC Almenland / Österreich

1.Platz – European Girls Teamchampionship Qualifikationsturnier U18 / GC Kaskada / Tschechische Republik

 

 

Junior Vagliano Trophy / Team Europe

Ping Junior Solheim Cup / Team Europe! 

 

 

2014

1.Platz U14 - AJGT- GC Süssenbrunn / Österreich

1.Platz U21 - FaldoSeries Italy-GC Toscana / Italien

2.Platz Ladies - Serbian Amateurs- Belgrad / Serbien

2.Platz U16 - Scottish Girls Championship- Strathmore / Schottland

3.Platz U15 - English Girls – Birmingham- GC Copt Heath / England

6.Platz U16 - EuropeanYoungMasters- GC Hamburg / Deutschland

 

2013 und früher

1.Platz U13 - English Girls (mit 15 Schlägen Vorsprung)

1.Platz U14 - Österreichische -Staatsmeisterin-Strokeplay und Matchplay

11.Platz Damen - Nationale Offene MS von Österreich

4.Platz Damen - Matchplay MS von Österreich

8.Platz Doral-Publix World Junior Championship-Miami-FL

Seit Herbst 2013 jüngstes Mitglied des Golf Nationalteams von Österreich

2010 - 2012 etliche Staatsmeistertitel in den Altersklassen U12 und U14